Donnerstag, 2. September 2010

Arbeits-Mutter

Ich glaubte mich verhört zu haben: "Deutschlands Job-Moms ..." Aber dahinter verbirgt sich tatsächlich eine Werbekampagne für die Wii. Wenn das kein Kandidat fürs Unwort des Jahres ist. Was ist nur aus der Emanzipation geworden, daß sich Frauen nun so nennen lassen müssen? Wo ist Alice Schwarzer, wenn's wirklich mal d'rauf ankommt? Und was machen die Job-Dads? Die dürfen gar nicht erst mitmachen - ich fordere Gleichberechtigung!
Zum Glück haben die Werbeprofis eine dermaßen dämliche URI gekauft, daß der Werbekampagne vermutlich viel Aufmerksam entgehen wird (man sollte denen vielleicht auch mal sagen, daß reine Flash-Sites ohne alternatives HTML-Angebot im Rahmen von Barrierefreiheit out sind - aber Menschen mit jedweder Art von Behinderung sind vermutlich nicht cool genug für Nintendo oder haben keinen Job und/oder sind keine Mom), denn intuitiv landet man woanders (bei einer noch dämlicheren Werbeabzocke).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen