Montag, 6. September 2010

Ökotussi

Was mich (auch) nervt, sind unnötige Eintrittskarten. Wenn ich für eine Veranstaltung Eintritt zahle, zeige ich zwei Schritte später einem Eintrittskartebabreißer diese. Warum nötigen die mich immer, diese entwertete Karte dann wieder zurückzunehmen? Es mag Leute geben, die sammeln diese. Ich nicht. Warum soll ich mich um die Müllentsorgung ihres Verwaltungsapparates (bezahlen - kontrollieren) kümmern? Gestern im Oranienburger Schloßgaten wieder. Kommentar des Kontrolettis: "Ich habe hier gar keinen Papierkorb". Ja, ist das mein Problem? Und deswegen soll ich die Karte nun zum nächsten Mülleimer tragen? Oder einfach auf den geharkten Parkboden fallen lassen?

Grummel.

Später machte mich meine Begleitung dann darauf aufmerksam, daß ich mich nicht so anstellen soll. So was törnt jede Frau bis auf eine Ökotussi ab. Recht hat sie vermutlich. Vielleicht werde ich mich bessern und den Kampf im erziehen von Eintrittskontrollsystemen aufgeben.

1 Kommentar:

  1. Die aufmerksame Begleiterin aus diesem Post schickte mir einen kleinen Filmbeitrag. OK, jetzt weiß ich, was ich zu tun habe: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1247784/Der-faltende-Kontrolleur?flash=off

    AntwortenLöschen