Freitag, 14. Juni 2013

Guter Geschmack: nebensächlich

Tüten von Maggi und Knorr bestimmen in vielen Hauhalten unseren heutigen Speiseplan. Sie sind einfach in der Anwendung und im Gegensatz zu Omas Rezeptbuch sind die meisten Zutaten schon drin und es wird nur wenig zusätzliches benötigt. Das was man braucht, kann man gleich mitkaufen, denn die Tüte ersetzt quasi den Einkaufszettel. Klar: Es ist nicht so lecker wie bei Oma und bestimmt auch weniger Gesund dank der vielen Zusatzstoffe, Hilfsmittel, Zucker und Co.
Zutatenliste, Quelle: Verpackung Knorr Schweinebraten Provence
Praktisch sind auch die neueren Tüten bei denen der Ofenbeutel gleich dabei ist. So spart man sich den Kauf selbiger separat und hat auch noch das Gefühl, richtig zu kochen, denn das Gargut braucht meistens mehr als eine Stunde im Ofen und ist nicht nach 5 Minuten auf dem Tisch und es wird sogar noch etwas frisches Gemüse als Alibi hinein gegeben.

Was ist aber nun wichtig bei so einer Tüte? Nicht etwa der Geschmack oder die Gesundheit. Nein: Daß der Ofen sauber bleibt, das ist das Beste:
Quelle: Verpackung Knorr Schweinebraten Provence
Wenn Knorr schon so wenig von seinem eigenen Lebensmittelprodukt überzeugt ist, sollten sie vielleicht lieber auf die Herstellung von Haushaltsfolienbeutel umsatteln.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen